Unsere News

 

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Möglichkeit bieten uns etwas näher kennenzulernen. Begleitet unseren Alltag und lest, was für "Abenteuer" unsere krasse Herde zu bestreiten hat.

 

1. Dezember

BULLI-HUND

Kerstin ist ein großer Fan des Bulli. Ist ja auch klar: In welchem Auto wäre sonst genug Platz für die Hunde und all die Futtermengen, die zur Versorgung unserer krassen Herde auf den Hof gekarrt werden müssen.

Diese Leidenschaft hat offensichtlich abgefärbt. Denn auch Traudl fährt voll auf den Bulli ab - genau wie ihr Frauchen. Sollte doch mehr an dem Spruch „Wie der Herr, so’s Gescherr“ sein?

 

1. Dezember

TIERISCHE SELFIES

Hätten die Tiere unserer krassen Herde Handys und könnten Selfies machen, sähen die wahrscheinlich so aus wie die Fotos in unserer kleinen Galerie. Dürfen wir vorstellen:

  • Aurora, die tatsächlich selber fotografieren wollte und dem Telefon der tapferen Fotografin schon bedrohlich nahe kam, um es ein wenig anzuknabbern.
  • Quincy, der im richtigen Rahmen unbedingt formatfüllend in Szene gesetzt werden wollte.
  • Paul, der für diesen modernen Handyschnickschnack eigentlich gar nichts mehr übrig hat, es aber würdevoll über sich ergehen lässt mit dem Telefon fotografiert zu werden.
  • Uriel, der Fotojunkie und wohl meist fotografierte Hund unserer krassen Herde, dessen Instagram-Accounts wahrscheinlich zu den Top 10 der tierischen Fotoseiten  zählen würde - wenn er denn einen hätte!

 

1. Dezember

VERREGNETER SONNTAG

Nass und kalt - das ist überhaupt nichts für Paul, den Seniorhund unserer krassen Herde. Trotzdem geht er auch an einem verregneten Sonntag vor die Tür und in den Garten. Ein bisschen Frischluft und Erleichterung müssen schließlich sein.

Für die ihn betreuenden Zweibeiner heißt es dann, den alten Herrn Paul feste abzurubbeln und gut abzutrocknen, bevor es für ein schönes Nickerchen wieder nach drinnen ins Warme und Trockene geht. 

 

1. Dezember

SCHLARAFFENLAND

Ein Besuch im Fressnapf-Markt in Traunstein ist für Uriel wie ein Ausflug ins Schlaraffenland. Hier steht er bei Mitarbeitern und Kunden nicht nur sofort im Mittelpunkt, er liegt dort sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür bekommt er auch noch Leckereien und wird von allen Seiten bewundert. Kein Wunder, dass der Fressnapf das Lieblingsgeschäft von Uriel und natürlich auch von allen anderen Tieren unserer krassen Herde ist!

 

23. November

EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE

Friedlich vereint stehen Neo, Aurora und Sunny (v.l.n.r.) im Stall unserer krassen Herde und kauen Heu. Deshalb ist auch zu entschuldigen, dass sie unserer Fotografin nur ihre Rückseiten zuwenden. Die drückte trotz der vielleicht nicht ganz optimalen Perspektive schnell auf den Auslöser. Denn wann gelingt schon einmal ein solches Foto in perfekt aufgestellter Größenordnung?

 

23. November

HARRY HILFT

Berühmte und beliebte Harrys gibt es reichlich: Harry Hirsch, Harry Klein, Harry Potter, Prinz Harry und noch viele mehr. Sie alle sind Stars und haben ihre Fans.

Bei unserer krassen Herde ist Osteopath Harry unangefochten der beliebteste mit den meisten Fans. Das sieht man daran, dass die Tiere ganz still halten, die Behandlung genießen und regelrecht in die Berührungen hineinfühlen.

In letzter Zeit hat Harry vor allem viel Arbeit mit unseren Hunden. Paul, Uriel und Traudl haben Gelenk-, Knochen- und Muskelprobleme, die Harrys helfende Hände brauchen. 

 

Natürlich kosten diese Behandlungen viel Geld. Deshalb möchte wir Euch noch einmal an unsere Spendenplattformen erinnern! Bei Gooding und tierisch engagiert könnt Ihr viel Gutes für unsere krassen Herde tun!

 

10. November

GOLDENER OKTOBER

Was war das für ein herrlicher Oktober: sonnig, warm und wenig Regen. Die Tiere unserer krassen Herde hatten alle so ihre eigene Art, das schöne Wetter zu genießen. Hier nur ein paar Beispiele: Die Kaninchen halten ein Obst- und Gemüsepicknick, Pony Elfie wärmt sich in der Sonne auf dem Paddock auf und Uriel geht noch mal im Chiemsee baden.

 

Ältere Meldungen findet Ihr in unseren Archiv-Ordnern...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unsere krasse Herde e.V. – Kerstin Meder – Tel. 08669-7893798 – info@unsere-krasse-herde.de – Gartenweg 2, 83365 Nußdorf / OT Litzlwalchen