Unsere News

 

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Möglichkeit bieten uns etwas näher kennenzulernen. Begleitet unseren Alltag und lest, was für "Abenteuer" unsere krasse Herde zu bestreiten hat.

 

 

 

31. Oktober

Unser Oberkontrolleur Fred schaut mal, ob der Durchgang für die Hasen auch groß genug ist:-)

 
 
 

01. Oktober

Ein langer Arbeitsweg zum neuen Nagergehege ist fast geschafft, ein rießen großes Dankeschön an alle Helfer! Auf das die letzten Arbeitsschritte gut gelingen:-)

 

08. September

Nach der Sommerpause hilft Fred beim aufräumen der Terasse...er ist da sehr gewissenhaft!

 
 
 

19. Juli

Unsere Schwalben im Stall lassen es sich gut gehen:-)

 

15. Juli

Fred hat wohl die Kunst für sich entdeckt, jedenfalls hätte er den berühmt berüchtigten "Schlag" dafür...

 

30. Juni

Durch unsere fleißigen Helfer nimmt das Nagergehege immer mehr Gestalt an und nebenbei wurde auch noch das Dach der Kaninchenhütte neu gedeckt, vielen lieben Dank an jeden Einzelnen!!!

 
 
 

28. Juni

Feli ist eindeutig der Meinung, dass ein frisch angelegtes Blumenbeet ebenfalls eine Qualitätskontrolle benötigt, während Fred wie ein Welpe seine Umwelt erkundet...

 
 
 

15. Juni

Und weiter gehts mit der Baustelle, es wird richtig schön!!!

 
 
 

09. Juni

10 Kubikmeter Kies fürs Nagergehege wurden geliefert, jeden Tag ein Stückchen näher ans Ziel ran!

 

04. Juni

Endlich ist es soweit, das neue Außengehege für die Kaninchen und Meerschweinchen wird gebaut. Eine große Aktion damit es den Nagern noch besser geht! Und Fred findet die Baustelle mega interessant.

 
 
 

28. Mai

Unsere Gasthündin Elani hat sichtlich Spaß in ihrem Buddelloch:-)

 
 
 

21. Mai

Fred im Blütenmeer, der Hof wird hübsch gemacht während Cookie und Lisa sich im Obstgarten wohlfühlen.

 
 
 

09. Mai

Es ist ruhig geworden am Hof der krassen Herde...Traudl, unsere 14jährige Schäferhündin hat sich auf ihre letzte Reise gemacht.

 

Die letzten Monate wurden immer beschwerlicher für sie und ihren Körper, auch wenn ihr Herz unermüdlich weiter schlug. Die letzten Wochen haben wir zusammen im Erdgeschoss geschlafen, da sie keine Treppen mehr gehen konnte und dann kam die Zeit, in der sie nicht mehr allein aufstehen konnte und immer wieder umgefallen ist.

 

Als 2jährige Hündin haben wir sie von einer Familie übernommen, welche mit ihr überfordert war. Über 12 Jahre war sie mir eine wunderbare Begleiterin. Sie hat mich gelehrt Grenzen zu wahren und auch zu vertreten. Ihrer Rasse entsprechend hat sie ihren Job, den Hof zu bewachen lautstark erfüllt, teilweise auch auf Kosten unserer Nerven:-).

 

Traudl, ich Danke dir für die gemeinsamen Jahre, für alles was ich durch dich lernen durfte und für dein großes Herz!

 

Wie sagte eine Freundin...ein Herz wie ein Bergwerk hat aufgehört zu schlagen...

 

Du fehlst sehr!

 
 
 

02. Mai

Wenn ihr euch schon länger gefragt habt, wer ist denn eigentlich Wilma und wie sieht sie aus...hier ein paar Impressionen der zwei Knalltüten, wenn sie sich regelmäßig treffen. Bei diesen Treffen kann Fred einfach nur Hund sein, spielen ohne Maulkorb und die Lady weiß sich durchaus durchzusetzen:-)

 
 
 

01. Mai

Hier kann man sehen, dass die ganze Arbeit mit Fred Früchte trägt, der tägliche Kampf und die kleinen Fortschritte. Was vielleicht für viele Hunde Normalität bedeutet, hat sich Fred hart erkämpft, er legt sich einfach mal so mit einem Spielzeug im Freien hin, obwohl genau da die größte Ablenkung herrscht. Wir sind mega stolz auf ihn!

 
 
 

30. April

Olivia und Cookie waren mit Thea und Luisa spazieren...oder umgekehrt...egal, auf jeden Fall hatten alle sehr viel Spaß!

 

27. April

Freds Labradorfreundin Wilma zeigt ihm jedes mal wie man so richtige halbe Bäume mit nach Hause schleppt. Heute hat er das Training schon ernster genommen;-)

 

22. April

Fred hilf wie immer fleißig bei der Stallarbeit mit:-) und unser Ömchen Traudl relaxt solang auf der Terrasse.

 
 
 

26. März

Das warme Wetter rückt nun doch immer näher und da sich Fred ungern bürsten oder scheren lässt, musste dies in einer gut ausgeklügelten Aktion beim Tierarzt unter Vollnarkose geschehen. Er toleriert zwar schon sehr viel durch das Medicaltraining, aber eine stundenlange Scheraktion würde ihn nur unnötig stressen. Jetzt hat er einen Radikalschnitt erhalten, das hält wenigstens etwas länger...ob er glücklich ausschaut, dürft ihr selber beurteilen;-)

 

22. März

Feli hat ein neues Hobby gefunden, sie ist Baggerführerin geworden und war schrecklich im Buddelstress:-). Traudl hat gleich mal die Bauabnahme übernommen!

 
 
 

03. März

Fred kann mittlerweile auch zufrieden und glücklich nach einem Spaziergang ausschauen, denn die Fortschritte nehmen Formen an:-)

 

19. Februar

Es finden immer mal wieder Spenden den Weg zur krassen Herde, welche entweder akut nicht hergenommen werden können oder in der Masse zu viel sind. In diesem Falle spenden wir diese Sachen weiter an verschiedene Einrichtungen, diesmal ging eine Palette an das Projekt "vergessene Samos Hunde e.V." nach Griechenland. Die Freude der dort ansässigen Helfer war rießig. Vielen Dank auch an Susanne, welche sich immer um das packen und versenden der Paletten kümmert!

 
 
 

16. Februar

Marina unsere Tierheilpraktikerin war wieder da:-) Vor allem Traudl spricht gerade sehr gut auf die Behandlungen an, es fällt ihr deutlich leichter aufzustehen und kann auch kürzere Strecken besser laufen. Diesmal wurde auch Lisa behandelt, der es sichtlich gefallen hat!

 
 
 

11. Februar

Es fällt ja immer viel Arbeit am Hof an, da können wir von Glück sprechen, dass wir so fleißige Helfer haben...Olivia hatte heute Mistdienst!

 

10. Februar

Das Wetter beglückt uns endlich mit warmen Tagen und viel Sonnenschein. Somit können die Pferde seit langem mal wieder auf die große Koppel, die Freude war bei jedem zu spüren:-)

 

08. Februar

Fred hatte diese Woche wieder einen Kontrolltermin in der Frontier Klinik in München. Ihm wurde unter Vollnarkose eine Hirnwasserprobe entnommen und Blut abgenommen, um seinen Serotoninspiegel zu kontrollieren. Jetzt warten wir gespannt auf die Ergebnisse und dank des Medicaltrainings ist alles sehr entspannt abgelaufen...wir sind sehr stolz auf Fred und seine Entwicklung!

 

05. Februar

Wenn Traudl mal wieder die Nacht zum Tage macht im Zuge ihrer Demenz, wird auch der Hundehalter kreativ, wenn er nicht schlafen kann...Kerstin backt mittlerweile fleißig Hundekekse selber, was natürlich großen Anklang in der Herde findet!

 
 
 

31. Januar

Upcycling wird am Hof groß geschrieben, es werden sogar die Menschenadventskalender zu Hundeadventskalender umgebaut. Fred hat sichtlich Spaß mit seinem neuen Denkspielzeug, auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen war:-)

 

29. Januar

Traudl und Feli haben ein neues Hundekissen von Tom gespendet bekommen:-). Vielen lieben Dank Tom, die beiden genießen den Komfort sehr!

 

21. Januar

Die krasse Herde hatte wieder Besuch von unserer ehrenamtlichen Tierheilpraktikerin, Marina Pfeiffer. Jeder Vierbeiner, welcher ihr in die Quere kam, durfte in den Genuss ihrer Behandlung kommen. Schaut euch nur die zufriedenen Gesichter an...

 
 
 

17. Januar

Es gibt nicht nur Bob den Baumeister, nein, mittlerweile gibt es auch Fred der Baumarkttester! Ein Teil seines Trainings besteht natürlich auch darin, ihn an Alltagssituationen zu gewöhnen, wie ein Einkauf im Baumarkt. Er hat es super gemeistert, wir sind mega stolz auf unseren Chaot.

 
 
 

12. Januar

Neo liebt es neben seinen kleinen Herdenmitgliedern zu fressen, praktisch ist es auch, dann wird immer gleich der Boden mit sauber gemacht:-)

 

03. Januar

Fred macht weiterhin gute Fortschritte mit seinem Training. Um ihn auch parallel neben den Medikamenten zu unterstützen, bekommt er abgekochten Tee für Ausgeglichenheit und Entspannung, welchen er auch sehr gern trinkt bzw. mit seinem Futter aufnimmt.

 
 
 

02. Januar

Auch die zweite Nacht im neuen Jahr war noch etwas unruhig für die Hunde, jeder musste erstmal wieder seinen Rhythmus finden. Traudl hat sich ihren Ruheplatz zurück erobert.

 

01. Januar

Nachdem auch die krasse Herde ins neue Jahr gerutscht ist, brauchen die Vierbeiner etwas Entspannung nach der anstrengenden Nacht. Schnüffel- und Denkspiele lenken da gut ab und es schmeckt nebenbei auch noch soooo gut:-)

 
 
 

31. Dezember

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir haben wieder so einiges erreicht und das vor allem im Kollektiv. Ein einfaches Dankeschön klingt immer so banal, aber es kommt aus tiefstem Herzen! Wir wären mit dem Projekt nicht da, wo wir jetzt stehen ohen EURE Hilfe. Wir wünschen allen Helfern, Freunden, Wegbegleitern, Unterstützern einen ganz ruhigen und gesunden Rutsch ins Neue Jahr!

Mögen die nächsten Monate / Jahre weiterhin im Zeichen der krassen Herde stehen.1

 

28. Dezember

Was für eine Spendenbereitschaft, vielen Dank an alle Wunscherfüller!!!!

 
 
 

24. Dezember

Es weihnachtet sehr am Hof, da bleiben nicht einmal die Vierbeiner verschont:-)

 
 
 
 

01. Dezember

Auch dieses Jahr darf die krasse Herde im Fressnapf Traunstein einen Wünschebaum aufstellen. Jeder ist willkommen sich einen Wunsch oder auch mehrere der Tiere auszusuchen und zu erfüllen. Wir möchten uns jetzt schon recht herzlich bedanken, dass Sie es evtl. in Betracht ziehen und den Vierbeinern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen!

 

27. November

ALLES GUTE nachträglich lieber Fred!!! Nun bist du schon 2 Jahre alt und kämpfst dich jeden Tag tapfer durchs Leben trotz der Dämonen, welche durch deine schlechte Welpenzeit dich begleiten. Wir sind unendlich stolz auf dich!!!

Ok, vielleicht durften die Mädels bei der Party mitmachen:-)

 
 
 

26. November

Bei der krassen Herde ist leicht der Nagerstress ausgebrochen:-), 6 Nager waren auf dem Weg zum Tierarzt, einmal zur regelmäßigen Zahnkontrolle aufgrund Kieferfehlstellungen, ein Meerschweinchen hatte leider ein Abszess hinter dem Auge, weshalb dieses entfernt werden musste.

 

25. November

Da Traudl aufgrund ihrer Hüftprobleme und ihres Alters die Treppen nicht mehr hoch kommt, schläft sie mit Kerstin und Feli in der Stube, was Feli sichtlich genießt...Kat wohl auch:-)

 
 
 

21. November

Die steigenden Kosten für Futter, Mash und Heucobs geht natürlich auch nicht an uns spurlos vorüber. Wer die Möglichkeit hat der krassen Herde unter die Arme zu greifen, folgt bitte diesem Link, da kommt Ihr auf das benötigte Futter! Bzgl. der Heucobs/Mash bitte kurz an Kerstin wenden, falls Fragen bestehen. Vielen Dank!

 

https://www.pferdefutter.de/de/pavo-18plus-p1877/?var_id=1878&gclid=Cj0KCQiA4OybBhCzARIsAIcfn9lXaH4m_Z5mdz5Y60rU_JkYqL2AqdsTexWe5HyC3n0F-WJUFHF-NmkaAjGkEALw_wcB

 

www.pferdefutter.de  Pavo18Plus nennt sich das Futter, falls der Link nicht funktionieren sollte.

 

17. November

Passend zum Umbau durften gleich zwei unkastrierte Meerschweinchenböckchen einziehen, Hugo und Bruno. Sie wurden in einem Karton vor unserer Tür abgestellt, aber ab jetzt steht ihnen ein wunderschönes Leben bevor. Wenn sie nächste Woche kastriert worden sind, dürfen sie in die Meerligruppe einziehen. Herzlich Willkommen Hugo und Bruno!

 
 
 

16. November

Anbei Impressionen des Meerlivillaumbaus, ihr könnt Bilder davor und danach sehen. VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer!

 
 
 

15. November

Die drei Phasen in Freds Leben bildlich dargestellt...der Beginn eines schönen Herbstspaziergangs...das Ende dieses Spaziergangs und die Ruhephase nach völliger Eskalation:-) :-) :-)

 
 
 

13. November

Auch wenn Traudl schon 14 Jahre auf ihrem Buckel hat, so geht sie doch noch sehr gern spazieren, auch wenn die Runden eher minimal ausfallen:-)

 
 
 

02. November

Wenn Abends Ruhe einkehrt, machen sich auch so langsam die Vierbeiner "bettfertig", jeder natürlich auf sein Weise:-)

 
 
 

31. Oktober

Das Fred der Oberaufseher auf Baustellen ist, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Heute wurde der Anstrich der Fenster ganz genau unter die Lupe genommen!

 
 
 

24. Oktober

Unsere Seniorinnen haben sich nach einem Regenspaziergang in Schale geschmissen, hier sieht man die gemütliche Bademantelvariante:-)

 

23. Oktober

Heute war großer Behandlungstag unserer Tierheilpraktikerin Marina Pfeifer. Unter anderem wurde genadelt, mit Ultraschall behandelt, getapet und manuell behandelt. Traudl, Feli und Quincy hat die Behandlung sehr gut getan.

Vielen Dank nochmal an Marina, welche uns auf diese Weise unterstützt!!

 
 
 

22. Oktober

Fred hat eine Zergelstation bekommen damit er seinen Bedürfnissen nach zerren, beißen, schütteln kontrolliert nachkommen kann. Wie man sieht, findet er es super:-)

 
 
 

19. Oktober

Großlieferung an Pferdeeinstreu. Leider wird auch dieses immer teuerer, aber was tut man nicht alles damit die Pferde weich gebettet liegen :-)

 

13. Oktober

So schaut es aus, wenn wir Spenden von der Gärtnerei Krügel in Hurtöst/Traunreut abholen. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese großartige Unterstützung! Wir würden uns freuen, wenn Ihr wiederum Familie Krügel unterstützt und regional tolles frisches Obst, Gemüse bzw. auch Pflanzen und Kräuter bei ihnen kaufen würdet.

 

24. September

Die letzten Arbeiten an der Meerlivilla wurden fertiggestellt, natürlich nicht ohne Abnahme des obersten Baustellenleiters Fred:-)

 
 
 

18. September

Unsere Seniorin Traudl möchte natürlich auch noch beschäftigt werden und trotz ihrer fortschreitenden Demenz, findet sie immer noch ihre Leckerli. Da das schlechte Wetter auch immer wieder auf ihre Knochen schlägt, war diese Woche der Osteopath bei ihr, was ihr sichtlich gut getan hat.

 

27. August

Die Meerlievilla bekommt ein Makeover, sie wird renoviert mit neuem Innenausbau, Dämmung und Verkleidung. Das ist besonders wichtig, da es nicht mehr allzu lange dauert und die kühlen Nächte wieder zunehmen werden. Vielen Dank an die fleißigen Helfer Tom, Robert und Harry!!!

 
 
 

17. August

Obwohl in Fred auch ein Golden Retriever steckt, hat er wohl für sich beschlossen, die Badesaison zu beenden oder er wollte einfach nicht mehr mit den anderen teilen...jedenfalls hat er dem Pool im Garten einen TÜV-Test unterzogen und der Pool ist durchgefallen:-)

 
 
 

05. August

Die Temperaturen steigen und jeder geht damit etwas anders um...Pearl, wohlgemerkt mit schwarzem Fell, genießt das morgendliche Sonnenbad, während Blindi und Struppi lieber im Schatten den Freilauf im Garten genießen:-)

 
 
 

22. Juli

Um der Hitze etwas zu entkommen, ging es mit Fred an den See. Die richtige Abkühlung für "innen" gab es dann zu Hause in Form einer kühlen Melone:-)

 
 
 

Ältere Meldungen findet Ihr in unseren Archiv-Ordnern...

Druckversion | Sitemap
© Unsere krasse Herde e.V. – Kerstin Meder – Tel. 08669-7893798 – info@unsere-krasse-herde.de – Gartenweg 2, 83365 Nußdorf / OT Litzlwalchen